| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nosferatu Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge: 431 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: So Jun 19, 2005 3:27 pm Titel: Harry Potter 4 (Der Feuerkelch) |
|
|
Hallo,
bald ist es soweit und HP4 kommt ins kino. Naja bald^^ er sollte am 11.11.2005 erscheinen.
was haltet ihr davon?
werdet ihr ins kino gehen? also ich schon _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
bitte bei mir melden(mail, icq, ...)
http://forum.pj-frirepower.com
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Di Aug 16, 2005 2:05 pm Titel: |
|
|
Hallo, ihr Zauberlehrlinge!
Naja, ich habe alle drei Teile gesehen und auch die Bücher gelesen. Keiner der drei Filme ist bisher nur annährend an das Buch herangekommen.
Marina will mir verzeihen, aber ich fand den "Feuerkelch" als das schlechteste der ersten fünf Bücher. Daher könnte der Film von der Qualität näher an das Buch herankommen als seine Vorgänger.
Trotzdem bräuchte ich alles in allem die Filme überhaupt nicht.
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Di Aug 16, 2005 2:08 pm Titel: |
|
|
Hallo, ihr Zauberlehrlinge!
Naja, ich habe alle drei Teile gesehen und auch die Bücher gelesen. Keiner der drei Filme ist bisher nur annährend an das Buch herangekommen.
Marina will mir verzeihen, aber ich fand den "Feuerkelch" als das schlechteste der ersten fünf Bücher. Daher könnte der Film von der Qualität näher an das Buch herankommen als seine Vorgänger.
Trotzdem bräuchte ich alles in allem die Filme überhaupt nicht.
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
plaintosee Scooby-Gang Mitglied

|
Verfasst am: Di Aug 16, 2005 11:14 pm Titel: |
|
|
Irgendwann werd ich ihn mir wohl mal ansehen, aber sicher nich im Kino. Die ersten beiden Teile fand ich als Filme ziemlich schlecht...der dritte war da wesentlich besser. Mal sehen wie der vierte so ist. Hängt aber anscheinend viel vom Regisseur (spelling?) ab...
Bücher verfilmen ist ja immer so eine Sache...man kann einfach nicht alles eins zu eins übernehmen...und ich finde es besser dann zu versuchen einen Film zu machen und kein verfilmtes Buch. Das ist meiner Meinung nach beim dritten Teil am besten gelungen. _________________ "I'm trying to understand our world. I don't deal with petty materialists like you." - Max Cohen - Pi |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2005 10:25 am Titel: |
|
|
Hallo ihr Zauberer!
Naja, dann nochmal eine kleine Kritik zu den Filmen:
Harry Potter und der Stein der Weisen (1):
Diesen Fim fand ich noch relativ Okay. Das Buch war noch recht dünn und der Film dauerte zwei Stunden. Hier konnte man noch richtig arbeiten und sich noch relativ genau an das Buch halten. Mit wenigen kleinen Ausnahmen ist der Film fast 1:1 übersetzt worden.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2):
Dieser Film dauerte eine Halbs Stunde länger, doch das Buch ist ungleich dicker. Dieser Film ist "unzureichend", weil schon zu viel aus dem Buch fehlt.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3):
Gruselig! Die Film-Serie ist mit diesem Film endgültig zu einem Action-Spektakel geworden, in dem sooooo viel aus dem Buch ignoriert wurde. Zum Beispiel von der Beziehung zwischen James Potter und seinen Schulfreunden in der Vergangenheit ist dermaßen vernachlässigt worden, daß man wahrscheinlich in Teil 4 echt Probleme bekommen wird. Oder sieht es dann so aus: Du verstehst die Handlung des Filmes nur, wenn du die Bücher gelesen hast. Dann brauche ich keine Filme, wenn ich trotzdem die Bücher lesen muß. Aber am meisten hat mich geärgert, daß starke Charaktere aus dem Buch wie z.B. Snapes oder Draco Malfoy hier zu absoluten Witzfiguren verkommen sind. Ich als Draco-Fan war da nur noch depremiert und gam gelinde gesagt, wütend aus dem Kino.
Harry Potter und der Feuerkelch (4):
Der Film soll laut offizieller Harry-Potter-I-Net-Seiten nur noch 2 Stunden Laufzeit haben... das sind weniger als Teil 2... obwohl das Buch fast doppelt si dick ist. Kann das überhaupt was werden? Wenn man mich fragt: NEIN!!!
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2005 4:23 pm Titel: |
|
|
| A-Lexi hat folgendes geschrieben: | Hallo ihr Zauberer!
Naja, dann nochmal eine kleine Kritik zu den Filmen:
Harry Potter und der Stein der Weisen (1):
Diesen Fim fand ich noch relativ Okay. Das Buch war noch recht dünn und der Film dauerte zwei Stunden. Hier konnte man noch richtig arbeiten und sich noch relativ genau an das Buch halten. Mit wenigen kleinen Ausnahmen ist der Film fast 1:1 übersetzt worden.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2):
Dieser Film dauerte eine Halbs Stunde länger, doch das Buch ist ungleich dicker. Dieser Film ist "unzureichend", weil schon zu viel aus dem Buch fehlt.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3):
Gruselig! Die Film-Serie ist mit diesem Film endgültig zu einem Action-Spektakel geworden, in dem sooooo viel aus dem Buch ignoriert wurde. Zum Beispiel von der Beziehung zwischen James Potter und seinen Schulfreunden in der Vergangenheit ist dermaßen vernachlässigt worden, daß man wahrscheinlich in Teil 4 echt Probleme bekommen wird. Oder sieht es dann so aus: Du verstehst die Handlung des Filmes nur, wenn du die Bücher gelesen hast. Dann brauche ich keine Filme, wenn ich trotzdem die Bücher lesen muß. Aber am meisten hat mich geärgert, daß starke Charaktere aus dem Buch wie z.B. Snapes oder Draco Malfoy hier zu absoluten Witzfiguren verkommen sind. Ich als Draco-Fan war da nur noch depremiert und gam gelinde gesagt, wütend aus dem Kino.
Harry Potter und der Feuerkelch (4):
Der Film soll laut offizieller Harry-Potter-I-Net-Seiten nur noch 2 Stunden Laufzeit haben... das sind weniger als Teil 2... obwohl das Buch fast doppelt si dick ist. Kann das überhaupt was werden? Wenn man mich fragt: NEIN!!!
Lexi. |
Tja Lexi muss ich dir zustimmen, nach dem Dritten freue ich mich nicht mehr so sehr auf die Filme, wie nach den ersten 2. Kürzungen wie im 2. Teil sind ja noch zu verschmerzen, aber ob ich Film 3, ohne Buch 3 verstanden hätte, sehr fraglich. Und das Problem wird bleiben, 5 ist noch dicker als 4 und 6 genauso dick wie der 4. Band. Das in 2 Stunden oh jeh. Sehen werde ich den nächsten wahrscheinlich noch, weil es doch interessamt ist, wie manches rübergebracht wird (z.B. waren die Dementoren im 3. gut), aber ich freue mich auf Anderes.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
Nosferatu Site Admin

|
Verfasst am: Di Aug 23, 2005 8:18 pm Titel: |
|
|
soviel ich gehört habe soll nur die kino länge so kurz sein
es wird dann ne normale dvd box geben nach kino länge
und eine spezial box die viel länger dauert _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 10:17 pm Titel: |
|
|
| Nosferatu hat folgendes geschrieben: | soviel ich gehört habe soll nur die kino länge so kurz sein
es wird dann ne normale dvd box geben nach kino länge
und eine spezial box die viel länger dauert |
Naja viel länger dürfte nicht lang genug dauern...
Sorry aber um das Buch 4 so rüberzubringen wie das 1. bräuchte man mindestens die doppelte Zeit und die werden sie sich auf der ExtraDVD auch nicht lasen. Und solche Leute wie die Dursleys haben sie ja gar nicht erst zum Drehen eingeladen.
Laut Gerüchten sollen auch Dumbkedore, Hagrid und McGonagel sehr gekürzt worden sein, weil sie so alt sind und solche Menschen will ja keiner sehen.
Naja aber selbst wenn du recht hast, auf dem Film im Kino kann man sich damit nicht freuen (außerdem sollte man nicht auf ne Special Edition warten müssen, um halbwegs die Story zu verstehen)
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
Nosferatu Site Admin

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 11:40 pm Titel: |
|
|
Also ich hab grad jemanden gefragt der ist HP fan.
und der sagt mir das die kino fassung sehr kurz sein wird so 2 stunden
und es eine dvd fassung gibt mit 2 stunden aber ca ein halbes jahr später oder vieleicht früher oder später soll es eine dvd geben mit 3-4 stunden da der film gedreht wurde und dan geschnitten wurde _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
illy Hilfsjäger

|
Verfasst am: Di Apr 04, 2006 6:13 pm Titel: |
|
|
Jetzt da der Film ja schon einige Zeit aus den Kinos draussen ist will ich auch mal hier meine Meinung sagen:
Der Film ist sehr nett gemacht und wenn ich ihn mir so anschaue, als wäre GoF nicht eines meiner Lieblings-HP-Bücher, würde ich sogar sagen, er ist genauso nicht ganz so schlecht wie schlecht, wie PoA aber wenn GoF wieder mein Lieblingshpbuch ist (was es so ziemlich ist) denke ich nur, dass er schlecht ist.
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war ich doch recht enttäuscht. Die QWM war der letzte Witz, erst fangen sie so groß an und dann war es das.
-blackout- (wie üblich) _________________ Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir,
das Leben ist nur eine Reise in die Fremde |
|
| Nach oben |
|
 |
|