Projekt 8 :: Thema anzeigen - Dawn - Amazone, Schlüssel oder Braut?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dawn - Amazone, Schlüssel oder Braut?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:00 pm    Titel: Dawn - Amazone, Schlüssel oder Braut? Antworten mit Zitat

So, jetzt mal zu einer Person, über die bis jetzt recht wenig diskutiert wurde, obwohl ihre Rolle für die Staffel nicht gerade unwichtig war.

Was also haltet ihr von Dawns enormer Entwicklung? Hättet ihr es euch so vorgestellt oder etwas anders gemacht? Hätte sie vielleicht rebellischer sein sollen oder wäre ein großer Streit mit Buffy passend gewesen?

Hätte man statt ihrer Rolle als Jägerin und Schlüssel (noch) mehr Wert auf ihre menschliche Seite legen sollen? Oder wäre z.B. eine angehende Karriere als Wächterin logisch gewesen, wie es schon z.T. in Season 7 angedeutet wurde?

War die Beziehung zu Shin überflüssig? Und das mehrmalige Auftauchen ihrer Freunde? Was haltet ihr vom Abschluss der Dawn-Storyline dieser Staffel?
...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was also haltet ihr von Dawns enormer Entwicklung? Hättet ihr es euch so vorgestellt oder etwas anders gemacht? Hätte sie vielleicht rebellischer sein sollen oder wäre ein großer Streit mit Buffy passend gewesen?

Ich bin der Jägerinnenstoryline bei Dawn immer recht kritisch gegenüber gestanden, weil sie meines Achtens nicht nötig gewesen wäre. Man hätte die durchaus gute Schlüssel-Geschichte auch so durchziehen können.

Andererseits bietet Dawn's Situation nach dem Staffelende von P8 viele Möglichkeiten. Allen voran kann sie sich jetzt wirklich von Buffy lösen, da sie nicht mehr deren Schutz bedarf. So gesehen hat es natürlich schon was Gutes.

Zitat:
War die Beziehung zu Shin überflüssig? Und das mehrmalige Auftauchen ihrer Freunde? Was haltet ihr vom Abschluss der Dawn-Storyline dieser Staffel?

Shin konnte ich nicht leiden, er war farblos und uninteressant und die Beziehung zu Dawn war es ebenso.
Dawn's Freunde waren nur Beiwerk und von daher ganz Ok. Ich finde es immer gut, wenn man zeigt, dass die Scoobies auch zu anderen Menschen Kontakt haben.

Zitat:
Hätte sie vielleicht rebellischer sein sollen oder wäre ein großer Streit mit Buffy passend gewesen?

Das wär jetzt für die nächste Staffel angesagt.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich fand Dawns Entwicklung richtig gut. Besonders, weil sie immer erwachsener geworden ist in P8. Die Schlussszene mit Buffy hat mir sehr gut gefallen. Ein großer Streit mit Buffy hätte sie wahrscheinlich von ihrer großen Schwester getrennt. Und das wäre nach ihrer Rückkehr nicht sehr passend gewesen.

Zitat:
Hätte man statt ihrer Rolle als Jägerin und Schlüssel (noch) mehr Wert auf ihre menschliche Seite legen sollen? Oder wäre z.B. eine angehende Karriere als Wächterin logisch gewesen, wie es schon z.T. in Season 7 angedeutet wurde?

Eigentlich wurde ja für meinen Geschmack in S5 - 7 viel zu sehr Dawns menschliche Seite beleuchtet. Dawn, die unverstandene kleine Schwester, Dawn, das Anhängsel, Dawn, die Diebin usw. In S7 kamen dann die ersten Anzeichen einer vernüftigen Dawn zum Vorschein. Ich fand es gut so, wie sie in P8 geschildert wurde: Eine gute Mischung aus ihrer Seite als junge Frau und als Jägerin.

Zitat:
War die Beziehung zu Shin überflüssig? Und das mehrmalige Auftauchen ihrer Freunde?

Für mich war die Beziehung mit Shin in P8 etwas naja platt? Es kamen irgendwie keine großen Gefühle rüber. Das Auftauchen ihrer Freunde dagegen fand ich passend, weil ihr Leben dadurch realistischer wirkte.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Shin kommt es mir im Nachinein ein bisschen so vor, als wäre er nur dagewesen, um Dawn später mit ihrem Onkel bekannt zu machen (war es der Onkel???!), der ihr dann die Sache mit ihren Schlüsselkräften erklärt.

Ist ne gute Erklärung.

Zitat:
Dazu muss ich wahrscheinlich noch sagen, dass ich noch nie ein Fan von Shin war.

Wer war das schon? Aber andererseits braucht eine Serie auch ihre unbeliebten Charaktere, damit man die beliebten schätzen kann. Ein bisschen Abwechslung tut immer gut und die erste Liebe muss ja nicht immer die ganz große sein.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower