|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Der neue Charakter sollte ein(e)... |
| Hüterin sein |
|
36% |
[ 4 ] |
| Jägerin sein |
|
0% |
[ 0 ] |
| Freund für Buffy sein |
|
36% |
[ 4 ] |
| Vampir/Dämon sein |
|
18% |
[ 2 ] |
| Wächter(in) sein |
|
9% |
[ 1 ] |
| Freundin für Giles sein |
|
0% |
[ 0 ] |
| Freund für Faith sein |
|
0% |
[ 0 ] |
| Was ganz anderes sein, zum Beispiel: |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 11 |
|
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Di Sep 20, 2005 2:17 pm Titel: Neue Figur - wen könntet ihr euch vorstellen? |
|
|
Angenommen ihr könntet euch eine neue Figur für eine 9. Staffel von Buffy aussuchen - was oder wer sollte es sein?
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Di Sep 20, 2005 3:32 pm Titel: |
|
|
Hm, ist sehr schwer, weil alle Möglichkeiten recht interessant wären...
Im Moment schwanke ich noch zwischen der Hüterin (in Ausbildung) und Buffys Freund (ein mehr oder weniger Normalo wäre am besten)...
Auf einen Wächter könnte ich am ehesten verzichten und auch auf eine neue Frau für Giles - da würde ich lieber die Story mit Lily noch etwas ausbauen...
Meine entgültige Entscheidung kommt dann später.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 7:26 am Titel: |
|
|
Ich glaub mal, dass meine Vorliebe für einen neuen Wächter kein Geheimnis ist und die Gründe dafür sind wohl auch hinreichend bekannt.
Meine zweite Wahl ware ein neuer Freund für Buffy, ansonsten noch eine Hüterin oder ein Dämon bzw. Halbdämon.
Mfg jaret _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 8:58 am Titel: |
|
|
Ich hab' mich jetzt doch für die Hüterin entschieden, ganz einfach weil es für mich furchtbar interessant wäre, Willow als Mentorin zu sehen. Obendrein wäre die Ausbildung einer Hüterin etwas völlig Neues, wobei man sich zu großen Teil nur auf die selbst gelegten Richtlinien stützen muss, aber sonst recht viel Freiraum in der Gestaltung der Storyline hat. Und natürlich kann man so auch das Hüterinnen-Dasein an sich noch mehr erforschen.
Fast genauso interessant ist aber auch ein Love Interest für Buffy, den sie meiner Meinung nach dringend wieder braucht. Wie jaret schon in einem anderen Thread geschrieben hat, sollte man hier versuchen, einen standfesten und selbsbewussten Charakter zu kreieren, der Buffy wichtigen Halt gibt, ohne dabei auf Übernatürliches zurückgreifen zu müssen. Natürlich wären Konflikte auch hier vorprogrammiert, vor allem wenn der Charakter noch keine Ahnung von der Welt jenseits der Menschen hat.
Ein Dämon oder Halbdämon wäre auch keine schlechte Wahl - darüber hab' ich mir allerdings noch nicht so viele Gedanken gemacht. Werde ich jetzt noch tun.
Keinesfalls will ich einen neuen Freund für Faith - man sollte sich stattdessen lieber auf sie als Individuum und vor allem auch werdende Mutter konzentrieren.
Ähnlich verhält es sich mit der Frau für Giles - meiner Meinung nach steckt für die Story in Lily noch genug Potential.
Mit einem neuen Wächter könnte ich leben, aber auch hier hab' ich mir noch nicht allzu viele Gedanken gemacht.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 9:22 am Titel: |
|
|
| Zitat: | Natürlich wären Konflikte auch hier vorprogrammiert, vor allem wenn der Charakter noch keine Ahnung von der Welt jenseits der Menschen hat.
|
Hmm, ich würd mich gar nicht so auf dieses "keine Ahnung haben" festlegen. Es ist schlicht und einfach unrealistisch das er auf Dauer nix mitbekommt und ich bin nicht wirklich interessiert an ständigen Reibereien weil Buffy dauernd verschwindet oder sowas in der Richtung.
Ich könnte mir jemanden vorstellen, der vielleicht früher in der Dämonenszene tätig war ihr aber den Rücken zugedreht hat und durch Buffy wieder mit ihr in Berührung kommt.
| Zitat: | | Ich hab' mich jetzt doch für die Hüterin entschieden, ganz einfach weil es für mich furchtbar interessant wäre, Willow als Mentorin zu sehen. |
Ist auch ein interessanter Ansatz, dafür müsste man allerdings eher ein Willow-Spinoff schaffen. Ansonsten läuft man entweder Gefahr einer eigentlichen Nebenhandlung zuviel Spielraum zukommen zu lassen oder aber zu wenig um die Geschichte interessant zu gestalten.
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 9:23 pm Titel: |
|
|
Ich schwanke noch zwischen der Hüterin und dem Freund für Buffy. Wobei ich aber das erste interessanter finde. Mich würde mal die Geschichte von nem anderen Werdegang zur Hüterin reizen.
Der Wächter ist bei mir auf Platz 3 gelandet. Aus dem einfachen Grund, da ich mir diese Figur eher als Nebenchara als als Hauptcharakter vorstellen könnte. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 10:12 pm Titel: |
|
|
Hi!
oh.. schöner thread.. aber böse *g* sich nur für einen charakter entscheiden zu dürfen, ist schon.. schwer. Ich hab schlussendlich den "Neuen Freund für Buffy" gewählt.. weil es meiner Meinung nach einfach Zeit ist
für mich hat Buffy am Ende von Staffel 8 wirklich mit ANGEL und Spike abgeschlossen. sie ist über sie hinweg. ich könnte mir jetzt gerade gut eine szene vorstellen, in der spike auftaucht, um sie zurück zu bekommen, und sie sieht ihn geschockt an.
"Was, du lebst?" verwirrt blickt sie ihn an. wundert sich, ob das nur ein trick ist.
"Ja, Buffy. Ich lebe. Irgendwie, zumindest... ich bin noch immer ein Vampir. Aber hey.. ich hab ne Seele." er tritt vor, lachend. dann sieht er sie ernst an, tritt noch näher.
Buffy sieht ihm tief in die augen. sie weiß, dass es wirklich spike ist. sie schließt kurz die augen. er möchte sie küssen. sie holt aus, und knallt ihm eine.
"Was denkst du dir eigentlich? Ich dachte, du bist tot?!"
Spike sieht sie verwirrt an. er versteht nicht ganz. das hatte er nicht erwartet.
"du hast überlebt, und es nicht für nötig befunden, mir bescheid zu geben? wo warst du die ganze zeit? Nein.. warte. ich will es nicht wissen. Hau ab! Verschwinde von hier. Verschwinde aus Cleveland, und verschwinde aus meinem Leben.!"
"aber buffy.. ich.. du sagtest, du liebst mich?"
buffy schluckt kurz. doch nur kurz. die mystische anziehung von spike war verfolgen. sie brauchte ihn nicht mehr. sie liebte ihn nicht mehr.
"Verschwinde!"
-------------
na ja, jetzt ist meine phantasie etwas mit mir durchgegangen. *g* ich bin kein großer spike fan .. ich glaub das hab ich gerade deutlich gemacht.. na ja.. however.. ich hab für den neuen freund gestimmt.
aber.. es ist definitiv auch nötig, hüterinnen zu zeigen. wie stark man da den fokus auf nur eine bestimmte legt.. oder mehrere zeigt.. ist sache der autoren. ich weiß nur, dass mel und ich schon ne tolle idee in de bereich hatten.. und ich hoffe wir werden sie irgendwann umsetzen:)
soo..
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 10:30 pm Titel: |
|
|
@ Stefan: Ich hab mich sowieso die ganze Zeit gefragt, wieviel Buffy eigentlich von den geschehnissen in L.A. weiß. Bis jetzt wurde ja nicht eindeutig gesagt, dass sie weiß, dass Spike noch am Leben ist .
Finde es aber ehrlich gesagt besser, wenn Spike nicht unbedingt deswegen in Cleveland auftaucht. Bin sowieso nicht so für Gastauftritte der Angelcharas in der neunten Staffel.
Echt witzig, die Szene. Erinnert mich wieder an die Buffy-Angel-Szene in Chosen:
"Ich bin einfach noch nicht fertig gebacken."
Ich weiß nicht, für mich ist der Buffy-Kuchen noch nicht ganz fertig. Das heißt jetzt nicht, dass ich keinen Freund für sie will. Aber mir fehlt das i-Tüpelchen auf dem Kuchen.
Irgendetwas fehlt. Wenn ich weiß, was sag ich Bescheid . _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 10:42 pm Titel: |
|
|
Hi!
Ja.. ob der Kuchen je fertig werden wird? Ich glaube nicht. Denn Buffy wird nie für ANGEL bereit sein. Warum? Weil ANGEL eine unwirkliche Liebe ist. Mit ihm könnte sie keine zärtlichkeiten austauschen, keinen sex haben, keine kinder bekommen (obwohl.. da fragt man sich doch, wenn das bei DARLA klappte.. lol)..
ich glaube sie entwickelt sich eher von ANGEL weg.. hin zu ner Frau, die realistische Auffassungen vom Leben hat, und weiß, was sie will. Ich glaube ANGEL würde schon am Ende von P8 nicht mehr zu ihr passen. Sie.. ist einfach über ihn hinaus gewachse. Und Spike? Spike war in Staffel 6 für Buffy nur ein Spielzeug. Um sich selbst zu degradieren. Um sich selbst zu verletzten. Um endlich irgendwas zu spüren. Sie war innerlich leer und daher brauchte sie ihn. Doch schon in Staffel 7 war das meiner meinung nach vorbei.
Ja.. es gab da diese kleinen Szenen... diese.. bestimmte Anziehung der beiden.. aber eigentlich waren das auch nur kleine Träumereien, weil auch ne Beziehung mit Spike Buffy nie das geben würde, was sie eigentlich will: ein Leben, das so normal wie möglich ist. Ja, sie ist di Jägerin. Ja, sie jagt Dämonen. Das hat sie akzeptiert. Aber.. ich denke sie strebt noch immer danach, ein "normales Leben" neben dem der Jägerin zu führen.
das ist zumindest meine Auffassung von BUFFY.
Nur mal nebenbei.. das unterscheidet sie übrigens meiner meinung nach total von FAITH.. die schon immer versucht hat, in ihrem Leben als Jägerin total aufzugehen, und ihr leben darum zu gestallten. auch in p8 hat sie das gemacht.. sie hatte sich nur besser im griff *g*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 10:48 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, dass mit dem Buffy-Kuchen war nicht nur auf Angel gemünzt. Jedenfalls hat es sich nicht so angehört.
Ich glaube, Buffy fühlte sich damals allgemein nicht reif für eine wirklich dauerhafte Beziehung.
| Zitat: | | ich glaube sie entwickelt sich eher von ANGEL weg.. hin zu ner Frau, die realistische Auffassungen vom Leben hat, und weiß, was sie will. Ich glaube ANGEL würde schon am Ende von P8 nicht mehr zu ihr passen. Sie.. ist einfach über ihn hinaus gewachse. |
Da stimme ich dir zu. Vor allem was die Sache mit der Verantwortung angeht. Angel ist einfach der Typ, der in seinem Heldenleben total aufgeht. Vor allem, weil er endlich alles das gutmachen will, was er als Vampir verbrochen hat. Aber das wird er nie tun, wenn er nicht anfängt, sich selbst zu vergeben.
Buffy ist da anders. Wie du schon sagtest: Sie will zwar ihrer verpflichtung nachgehen, aber auch gleichzeitig ein normales Leben führen. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 6:21 am Titel: |
|
|
@Stefan:
Dein Dialog ist gut getroffen was Buffy angeht und hat insgesamt auch einen gewissen Reiz. Aber Spike würde sich nie so verhalten, schließlich weiß er durchaus wie es um Buffy's Gefühle ihm gegenüber bestellt ist.
Ich glaube Buffy ist sowohl für Spike als auch für Angel sowas wie ein unerreichbarer Traum und auch etwas was der eine dem anderen niemals gönnen würde. Aber ich bezweifle ebenfalls, dass es zwischen irgendeinen der beiden und Buffy jemals zu einer richtigen Beziehung kommen würde, selbst wenn sie Menschen wären.
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 5:03 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Aber ich bezweifle ebenfalls, dass es zwischen irgendeinen der beiden und Buffy jemals zu einer richtigen Beziehung kommen würde, selbst wenn sie Menschen wären.
|
Glaubst du wirklich, Angel wäre so wie er ist, wenn er ein Mensch gewesen wäre? Und wenn nicht, wäre dann nicht die Buffy-Angel-Beziehung völlig anders abgelaufen?
Bei Spike glaub ich das schon eher. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Sep 29, 2005 6:02 am Titel: |
|
|
@Gabriella:
Ich meinte, selbst wenn sie Menschen werden würden, sich also die Shanshu-Prophezeiung an einem von ihnen erfüllen würde.
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Do Sep 29, 2005 10:28 am Titel: |
|
|
Ach so, ja klar. Aber soweit ich das mitgekriegt habe, fällt diese Möglichkeit für Angel sowieso flach. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|