Their Story
Alyson Hannigan
Forum
Mixed Stuff
Amber Benson
Episodes & Sounds
Multimedia
Spoiler
Fanfiction
Pictures
Links
Buffy / Faith
Buffy / Willow
Links
Thats me
Important persons
My links



Alyson Hannigan
Alyson Hannigan wurde am 24. März 1974 in Washington D.C. geboren. Schon in jungen Jahren modelte Alyson Hannigan im Hinterhof ihrer Eltern und gewöhnte sich an die Kamera. 1978 zog sie mit ihren Eltern nach Atlanta, Georgia, wo sie Werbespots für McDonalds, Oreo Cookies und Six Flags drehte. Mit elf Jahren besuchte Alyson zu Weihnachten ihren Vater in Kalifornien, der sie einem Agenten vorstellte. Dieser war sofort von ihr überzeugt und versprach sie unter Vertrag zu nehmen, wenn sie nach Los Angeles ziehen würde. Ihre Mutter musste sie nicht lange überreden. Mit Sack und Pack zogen sie und ihre Familie nach Los Angeles. Ihr natürliches Charisma und ihr schauspielerisches Talent führten bald dazu, dass sie von den Produzenten entdeckt wurde und mit 14 Jahren für den Film "Mein Stiefmutter ist ein Alien" engagiert wurde. Dort schauspielerte sie mit keinen geringeren als Dan Akroyd und Kim Basinger.
In den folgenden Jahren spielte sie Rollen in der Serie "Die reinste Hexerei", dem TV-Drama "Babyswitch - Kind fremder Eltern", dem Film "The Stranger Beside me" sowie "For my Daughter's Honor" und weiteren Nebenrollen und Gastauftritten in "Roseanne" und "Picket Fences". Nach dieser nicht besonders vielversprechenen Zeit wurde sie endlich für "Buffy - Im Bann der Dämonen" entdeckt. Zu aller erst sah es für sie nicht besonders gut aus, da sie nicht einmal zum Vorsprechen zugelassen wurde. Zu guter Letzt wurde sie aber doch noch eingestellt. Von nun an war sie ein Star und spielte in bekannten Filmen, wie in American Pie und Beyond City Limits mit.