Their Story
Alyson Hannigan
Forum
Mixed Stuff
Amber Benson
Episodes & Sounds
Multimedia
Spoiler
Fanfiction
Pictures
Links
Buffy / Faith
Buffy / Willow
Links
Thats me
Important persons
My links
^
Amber Benson
Seit einem guten Jahr spielt Amber Benson, geboren am 8.1.1977 in Birmingham Alabama, Tara Macklay in der us-amerikanischen Erfolgsserie Buffy the Vampire Slayerer, die in Deutschland unter dem etwas unglücklichen Namen Buffy im Banne der Dämonen firmiert. Sie entschied sich schon sehr früh für die Schauspielerei und nahm Gesangsunterricht. Alyson Hannigan kannte sie. Sie waren schon vor Buffy dicke Freundinnin. Doch Amber wollte nicht das jemand davon erfährt, weil sie absolut nicht nachgesagt haben wollte, dass sie den Part der "Tara Maclay" nur wegen ihrer Freundschaft zu Alyson bekam. Amber trägt übrigens kein oder nur sehr wenig Makeup, sehr bewundernswert ihre natürliche Ausstrahlung.

Ambers Rolle in Buffy:

Tara Maclay, Hexe, Halbwaise, weise Frau und Lesbe verkörpert so ziemlich das totale Gegenteil von allem was bislang die dämonengeplagte Welt von Sunnydale gesehen hat. Geschlagen mit einer geradezu schmerzhaften Schüchternheit, zusammen mit einem nicht unerheblichen Stottern kämpft sie sich in das Herz von Willow Rosenberg, die bislang eher an der Seite des 'resident' Werwolf Daniel "Oz" Ozborne gesichtet wurde.


Scheinbar sind jedoch bis zu 16 stündige Drehtage noch nicht genug für Miss Benson und sie beschloß zusätzlich noch ihr ganz eigenes Filmprojekt zu verwirklichen. Vom 17. März bis 17. April 2001 schlug sich eine tapfere Crew die Wochenenden um die Ohren und hat es tatsächlich geschafft Ambers ureigenes Skript mit dem Titel CHANCE auf Beta-digital zu bannen. Dabei handelt es sich um eine komplette Eigenproduktion, die sich ausschließlich durch Ambers eigene Geldbörse und Spenden finanzierte. Der Spendenmarathon, angezettelt durch Freunde und endete am 30. April 2001. amilie,