|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2005 3:25 pm Titel: |
|
|
@ Stefan
Stefan: Es ist für mich ehrlich gesagt immer etwas schwer, hier was zu sagen, ohne die eine oder die andere seite zu beledigen..lol
Lexi: Na, ich habe auch niemand beleidigt, nur die Art von Hannes´ Kritik kritisiert.
Stefan: Also.. ich weiß wirklich nicht, wi ihr die ganze ANGEL storyline einbinden möchtet.. ich würde trotzdem gerne meine meinung dazu geben.
Lexi: Na, dann mach mal .
Stefan: Klar habt ihr als eigenständiges projekt natürlich die möglichkeit und die freiheit, die serien wieder "zu vereinen".. hmm.. aber ich persönlich finde das gegenüber ANGEL nicht wirklich.. hmm.. fair? ich weiß nicht.. ich glaub fair ist das falsche wort.. ich finde es einfach falsch.
Lexi: Na, jedem das gleiche Recht. Joss hat Angel gewaltsam aus der Buffy-Serie herausgerissen... wir holen ihn nur wieder zurück. Ich finde, daß Angel, weil er bei Buffy seine ersten Auftritte gehabt hat (und das drei Staffeln lang), irgendwie zur Buffy Serie gehört. Vielleicht hat er sich mal 5 Jahre von der Serie Urlaub genommen... aber der Urlaub ist vorbei. Auch Spike wäre NIEMALS in "Buffy" gestorben, wäre es nicht die letzte Folge gewesen. Joss wollte unserer Einschätzung nach, seine Serie nur mit einem Knall und ein paar Toten beenden. Er konnte ja nicht wissen, daß wir weiterschreiben würden. Weiterhin fände ich es für eine Verschwendung halten, so geniale Charaktere wie die aus "Angel", einfach in LA verfaulen zu lassen.
Stefan: Klar gab es immer wieder kleine cross overs in der serie (@lexi: wir haben übrigens bei p8 immer nur auf die cross overs von ANGEL reagiert *g* also selbst haben wir nie eines angelegt) aber es ist halt wichtig, es bei einem crossover zu belassen, und nicht wichtigere charaktere aus ANGEL aus dessen welt herausreisen, und sie in BUFFY einpflanzen.
Lexi: Wir würden ja auch gerne auf Crossovers "reagieren", aber es gibt wegen dem Ende von "Angel" nix mehr, auf das wir reagiern könnten. Aber wie gesagt: die Charaktere deswegen "verfaulen" zu lassen? Ein klares NEIN!
Stefan: Die beiden shows haben sich einfach schon so weit entwickelt, dass ich persönlich finde, dass ANGEL ANGEL bleiben sollte und BUFFY BUFFY. (nur mal als anmerkung.. ich mochte es auch nicht, dass Joss SPIKE aus buffy heraus in ANGEL gesteckt hat.. irgendwie wirkte das auf mich auch falsch.. lol)
Lexi: Klar haben sich beide Serien super entwickelt... aber warum sollte man nicht beides weiterentwickeln? Außerdem fand ich Spikes Wiederkehr in "Angel" eine geniale Idee. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich die letzte Staffel von "Angel" als die besten ansehe.
Stefan: Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. nein, crossovers sind schon in ordnung, man sollte nur die strukturen der serien beibehalten, da sie sonst in sich zusammenbrechen, und dann nur mehr ein "scherbenhaufen" aus storylines und charakteren übrig bleibt.
Lexi: Da muß ich leider widersprechen. Wenn man sich eine gute Geschichte ausdenkt, bleibt da kein Scherbenhaufen, eher ein faszinierendes Mosaik aus beiden Serien (dich ich immer noch als eine einzige Serie sehe). War es bei Star Trek nicht auch so: Star Trek - the next Generation endete und Worf wurde einfach zu Deep Space Nine rübergeholt in der 4. Staffel. Und ab der 4. Staffel wurde Deep Space Nine erst so richtig gut...
Stefan: @lexi und co: versteht das bitte nicht als angriff, ich wollte nur meine meinung darlegen.
Lexi: Wir haben absolut nix dagegen, wenn jemand seine ehrliche Meinung schreibt, aber: So was Hannes hier geschrieben hat, war ganz klar eine Diskriminierung unseres Teams. Und mit Diskriminierungen kenne ich mich aus. Ist ja immerhin mein Job
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2005 3:34 pm Titel: |
|
|
diskriminierung deines teams???
ich hab KEINEN aus deinem team direkt angesprochen oder ihn gar beleidigt.
ich hab lediglich meine gedanken zu JASONS KONZEPT (auf seite 2) niedergeschrieben. was ist denn daran diskriminierung des teams?  |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2005 6:04 pm Titel: |
|
|
Hallo Hannes
Wenn du bis jetzt noch nicht kapiert hast, worauf ich eigentlich mit meinen Bemerkungen hinauswollte, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Daher sehe ich keinen Sinn mehr mit dir weiter zu disskutieren.
Zum Diskutieren suche ich mir da lieber offenere und verstänsnisvollere Leute wie dich. Tut mir leid. Für sowas hab ich keine Zeit. Muß ja schließlich auch noch BtS schreiben.
Tschüß
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 7:39 am Titel: |
|
|
Nur mal so ein paar Gedanken:
Angel und Co. bei Buffy:
Mit Maß und Ziel ja, aber generell bin ich auch gegen eine Zusammenführung der Serien. Wie Stefan schon gesagt hat, hat sich Ats als eigene Serie etabliert und die Charaktere sind einen eigenständigen Weg gegangen.
Diesen weiterzuverfolgen ist die Arbeit von Leuten, die sich mit virtuellen Angel-Staffeln beschäftigen.
Zugegeben, es ist schade wenn man Charaktere hinter sich lässt, aber Serien wie Buffy leben unter anderem auch von Veränderungen und da muss man halt Altes auch hinter sich lassen können. Man kann ja schließlich nicht alle Charaktere, die es Wert sind (und das sind ja eigentlich fast alle) mitschleppen.
Und verfaulen tut deshalb kein Charakter, man kann ihn ja immer wieder auftauchen lassen und ihn etwas beleuchten, er wird dadurch ja nur interessanter, wenn man nicht alles weiss, was er in letzter Zeit so getrieben hat.
Gleiches Recht für alle:
Sicher, aber dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn Leute, die solche Sachen früher kritisiert haben - und kritisiert wurde auch schon bei Joss und P8 definitiv - es auch jetzt wieder tun. Abgesehen davon wirkt halt eine Sache immer ausgelutschter umso ÖFTER Gebrauch davon gemacht wird. Da hat man eben das Nachsehen, wenn man weiter hinten in der Schlange steht.
Konzept-Kritik:
Ich kann verstehen, warum sich das BtS-Team angegriffen fühlt. Es ist natürlich ziemlich scheisse, wenn andere das, wofür man hart gearbeitet hat und mit Herz dahinter steht, zerreissen oder zumindest schwer unter Beschuss nehmen. Ich kann das durchaus aus Erfahrung sagen, da es mir bei meiner Arbeit teilweise auch so geht.
Im Gegensatz zu mir können sich Fanfic-Schreiber allerdings den Luxus leisten, die Kritiken unberücksichtigt zu lassen. Deshalb sind jetzt die Autoren von BtS aufgerufen cool zu bleiben und abzuwarten. Das Konzept war doch recht heftig und vielleicht auch ein bisschen zuviel für den Anfang und ich kann jetzt verstehen warum das P8-Team so knausrig mit den Vorabinfo's umgegangen ist . Möglicherweise klärt sich mit den Episoden ja alles in Wohlgefallen auf.
Und wenn nicht, kann man ja auch ganz friedlich darüber diskutieren. Meistens zumindesten...
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jason Scooby-Gang Mitglied

Age: 38 Anmeldungsdatum: 11.02.2005 Beiträge: 35 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 9:47 am Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Nun muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden und einige Fakten klarstellen:
Wir, das Team von BtS, scheinen in vielen Dingen mißverstanden zu werden. Wir arbeiten hier den ganzen Tag, damit ihr, die Leser, etwas gutes zum Lesen bekommt. Ja, wir arbeiten hier für euch, ohne daß wir auch nur einen Cent daran verdienen. Mal in euer Hirn hämmern tue: FÜR EUCH --- FÜR EUCH --- FÜR EUCH --- FÜR EUCH --- FÜR EUCH --- FÜR EUCH --- FÜR EUCH !!!
Darum stelle ich mir die Frage: Warum werden wir immer nur angegriffen? Ich will ja nicht damit sagen, daß ihr hundertprozentig hinter unserem Konzept stehen müßt. Ich finde es völlig okay, wenn Punkte an unserem Konzept kritisiert werden. Bei Hannes hört sich das allerdings so an, als würde er wie ein eier hinter dem Computer sitzen und nur darauf zu warten, irgendwelche neue Ideen, die hier auftauchen, zerreissen zu können. Meckern scheint seine Welt zu sein. Und meckern ist verdammt leicht, wenn man selber nichts in der Richtung tut.
Wie ich bereits erwähnt habe, finden wir Kritik gut, wenn es reale Kritik ist und nicht ein Zeriß des Zerisses wegen. Hätte Hannes nur in ein oder zwei Punkten etwas positiver reagiert, wäre alles okay gewesen... aber es kann nicht sein, daß er wirklich KOMPLETT ALLES scheiße findet. Ich denke, das Forum hier dient ihm als Ventil seiner eigenen Probleme. Er sollte mal nachdenken, was er meinen "Mädls" im Team eigentlich antut. Meiner Meinung nach hat er MEHR als nur EINE Charakterschwäche.
Und ich will nochmal betonen: Wir befinden uns nicht im Krieg mit den Lesern, sondern wollen den Lesern einige schöne Stunden beschehren. Bisher haben wir nichts anderes als eine depremierte Lexi, eine tobende Cyd, einen gestressten McGunthrie und einen Jason, der auch langsam die Schnautze voll hat.
Doch scheinbar ist das immer so in diesen Sachen. Hängt man sein Herzblut an eine Sache, dann bekommt man alles nur gebündelt in die Fresse.
Es wäre mal interessant, ob es auch Leute gibt, die mal "ein gutes Haar" an uns lassen. Gibt es denn da draußenn irgendjemanden, der sich zumindest ansatzweise mit unserem Konzept anfreunden kann?
In den nächsten Tagen werde ich hier in diese Rubrik des Forums eine Leseprobe, ein kurzes Stück aus unserer ersten Folge reinstellen. Vielleicht bekommen wir dann einmal zumindest eine mal ein "Befriedigend". Man braucht ja nicht in Jubel ausbrechen... das verlangt ja keiner.
Gruß
Jason |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 9:55 am Titel: |
|
|
@ Jason
Naja, sooooooo depremiert bin ich auch wieder nicht. Bei Cyd allerdings könntest du recht haben. Sie sagt sehr unfeine Dinge, die man hier nicht reinschreiben kann.
Im großen und ganzen hast du allerdings alles gut auf den Punkt gebracht und ich kann dir nur zustimmen. Danke an dich. Du hast alles geschrieben, was irgendwann auch ich geschrieben hätte. Hast mir Arbeit damit erspart.
Das mit der Leseprobe finde ich zwar nicht so gut, aber wenn du denkst, dann mache das. Ich will dir da nicht reinreden. Aber tue mir eine Gefallen und jage das Ganze vorher mal durch das Rechtschreibprogramm
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 10:39 am Titel: |
|
|
@Jason und Co.:
Vielleicht lasst ihr's jetzt mal gut sein.
Ok, hannes hat seine Meinung geäußert und hat sich nicht gerade -
sagen wir mal "charmant" ausgedrückt. Dennoch hat sich die Sache
eigentlich doch schnell aufgeklärt, aber jetzt findet zum
Wiederholten male diese Teamhetze gegen einen P8-Leser statt.
Anstatt zu beleidigen sollte man versuchen näher auf die Kritikpunkte
einzugehen und Missverständnisse aufzuklären.
A-Lexi hat bereits mehrmals bewiesen, dass das für euch kein Problem
ist, darum verstehe ich nicht, warum man es nicht dabei belassen
kann und mit Unterstellungen und Untergriffen kontern muss.
Damit macht ihr euch sicher weder bei den Lesern, noch bei den
Autoren Freunde.
Abgesehen davon kannst du nicht ernsthaft von den Leuten verlangen,
für etwas Begeisterung zu zeigen, was ihnen halt nicht gefällt,
nur weil du es für gut hälst und viel Arbeit reingesteckt hast.
Aber vielleicht könnt ihr es als Herausforderung sehen, die Leute
zu überzeugen - schließlich ist eigentlich jeder gewillt eure
Staffel zu lesen.
Als Autorenteam braucht man eine dicke Haut und es wird wohl auch
bei den fertigen Episoden mal der Fall sein, dass sie den Geschack
der Leser nicht treffen, oder das diverse Ideen zerrissen werden.
Aber nur weil mir eine Idee nicht gefällt, heisst dass nicht, dass
ich den Menschen dahinter gering schätze oder seine Leistung nicht
anerkenne.
Und daher ist es auch nicht Ok, hier gegen ein Forumsmitglied
persönlich werden.
Soviel dazu
|
| Nach oben |
|
 |
Lain Scooby-Gang Mitglied

|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 12:58 pm Titel: |
|
|
Ich hätte da mal eine Frage an all jene, die sich für eine FanFic Season von P8 aussprechen.
Habt ihr schonmal eine ganze FanFic Season geschrieben? Wisst ihr genau, worauf ihr euch da eigentlich einlassen wollt? Wisst ihr WIRKLICH wieviel Arbeit, Schweiß und Herzblut in einer kompletten Season liegen?
Ich selbst schreibe auch an meiner eigenen Fan Fic, die vielleicht nicht so umfangreich ist, wie P8 es war, aber dafür mache ich alles allein. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, was die Leute von P8 die letzten zwei Jahre "durchgemacht" haben, um abzuliefern, was sie eben abgeliefert haben.
Ich will euch natürlich nicht unterstellen, dass ihr die Leistungen von P8 nicht würdigt, aber ich glaube langsam, dass euch nicht so ganz bewusst ist, worauf ihr euch da einlassen wollt und eine halbherzige neunte Season wäre schade.
Zudem möchte ich mich nochmals dafür aussprechen, dass wir dem P8 Team wenigstens ein halbes Jahr lang Ruhe gönnen, bis sie sich zu Wort melden, ob und wann ein P9 iniziiert werden könnte.
P.S.: Ich möchte niemanden angreifen!
P.P.S.: Ich möchte nur, dass ihr noch einmal darüber nachdenkt, wie viel Arbeit es wirklich ist, um von der ersten Planung bis zum Seasonfinale zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 2:14 pm Titel: |
|
|
hi!
hmm.. dieser thread stimmt mich langsam echt traurig.. ständig kommt es hier zu derben streitereien
Leute, wir sind doch hier zivilisierte Personen, könnt ihr euch nicht ein bisschen am Riemen reißen?
@bts team: ich will euch nicht angreifen, keineswegs. ich versteh euch, glaubs mir. ich weiß wie das ist, wenn man erst informationsbruchstüce bekannt gegeben hat, alles in das projekt steckt, und dann kommen mehr doer weniger nur böse kritiken. und das, obwohl die leute a euer projekt noch nicht einmal gelesen haben. da wird man sauer. am liebsten würde man ihnen alle eine rein hauen. ABER.. so geht das nicht. auch wenn ihr sauer seid auf die leute... ihr könnt sie nicht ständig unter die gürtellinie angreifen. das sind eure leser. auch wenn ihr sie am liebsten in dem moment umbringen würdet.. ihr müsst euch da zügeln. sonst artet das alles noch in formen aus, die keiner von uns hier möchte.
und nein,m hannes hat keinen von euch persönlich beleidigt. er hat seine meinung zu eurem projekt gesagt. die war nicht schön, und er hat es gerade heraus gesagt. bzw.. zu euren ideen ..
aber beledigt ihn nicht. das geht nicht.
ich hab jetzt keine zeit mehr.. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 2:31 pm Titel: |
|
|
@ Marina
Erst einmal vielen Dank für deinen netten Eintrag (auch wenn er an einigen Stellen etwas konfus ist ). Ich galube, ich habe das ganze geortnet und verstehe, was du meinst. Ich finde es super, daß du auch auf unsere Geschichten gespannt bist. Und ich kann es durchaus verstehen, daß du lieber "das Original" weiterlesen möchtest. Aber ich finde es süß von dir, daß du uns auch eine Chance einräumst. Kritisieren kann man jetzt wirklich noch gar nix.
Da wir nunmal beide Serien (Angel und Buffy) lieben und über die Jahre hinweg die Caraktere wie Familienmitglieder für uns geworden sind, wollen wir alles herantreiben. Warum also nicht wieder zusammenführen, was einmal gewaltsam auseinandergerissen wurde. Angel, Spike und Harmonie sind ursprünglich "Buffy"-Caraktere. Warum sollten sie es nicht wieder werden? Auch Cordelia und Wesley gehörten ursprünglich zu "Buffy". Doch leider gibts die nicht mehr. Schade, wie ich finde. Gunn scheint auch nicht überlebt zu haben... was man alledings nicht genau weiß. Deswegen lassen wir ihn komplett draußen. Bleiben am Ende eigentlich nur noch Angel, Spike, Lorne und die "modifizierte" Fred. Und vier neue (oder teilw. alte) Personen in eine virtuelle 9. Staffel einzubauen... das ist ja nun wirklich kein Problem mehr, zumal sie in Los Angeles alles vrloren zu haben scheinen. Zei davon gehören sowieso von rechtswegen zu "Buffy" und ob wir Lorne noch mal einbinden, steht noch in den Sternen. Alles in allem wird es aber dennoch eine "Buffy"-Staffel und keine "Angel"-Staffel werden. Da gibt es ja auch schon eine, wobei ich dazu nur sagen kann, daß sie gegen P8 wie ein armseeliges Häufchen Buchstaben wirkt, weil es nicht einmal in richtiger "Roman-Form" geschrieben ist. Und das Ende der "Angel"-Serie ist dermaßen offen, daß er zumindet einen Abschluß bedarf.
Unsere Zusammenfassung, die Jason geschrieben hat, sollte ja nicht allzu genau sein. Das war der Sinn der Aktion. Er sollte die Leser nur bissi neugierig machen. Wenn wir gewußt hätten, wie manche darauf reagieren, hätten wir das ganz gelassen. Der Titel "Back to Sunnydale" (um es nochmals zu sagen), ist lediglich der Arbeitstitel und bezieht sich auf die ganze Staffel. Es ist da ebenfalls zu Mißverständnissen gekommen. "Back to Sunnydale" bedeutet nicht, daß wir das Finale der siebten Staffel und P8 in dieser Hinsicht ignorieren würden. Es handelt lediglich davon, daß Sunnydale (aus bestimmten und auch sehr logischen Gründen) wieder aufgebaut wird. Unser BtS WIRD WEITERHIN IN CLEVELAND SPIELEN. Ich hoffe, auch das ist nun angekommen.
Marina sagt: Und ich glaub, wir sollten wirklich aufhören, uns hier gegenseitig fertig zumachen, das BtS-TEam nicht, weil die sich wirklich Mühe geben um etwas für uns, die Leser, schreiben, das P8-Team nicht, da sie diese 8. Staffel geschaffen haben, dafür auch wirklich ein großes Lob verdient haben und auch da sie ihr (wie hat Mel es ausgedrückt?) "Baby" auch wirklich lieben und die nicht möchten das das irgendwie verhunzt wird.
Da sind wir ganz deiner Meinung, Marina. Aber bei genauerem Durchlesen der vorhergehenden Einträge wirst du sicher bemerken, daß wir lediglich auf Angriffe reagiert haben. Von unserem Team kam immer nur Verteidigung... gut... auch wenn manchmal von unserem Team vielleicht zu harte Worte gefallen sind... was ich auch hemmungslos zugebe (hemmungslos coole Wortwahl). Aber ist das denn ein Wunder. Wir arbeiten schon ca. ein Jahr an BtS, melden uns dann mal zu Wort und werden zum Dank gnadenlos runtergemacht von einigen... (nein, Lexi, keinen hemmungslosen Worte benutzen ).
Ich weiß, daß Mel ihr Baby liebt und darum gebe ich ein ehrliches Versprechen an dieser Stelle ab. Wir werden alles dafür tun, daß wir einen würdigen (wenn auch inoffiziellen) Nachfolger für P8 schaffen werden, ohne damit irgendetwas aus P8 zu "verhunzen". Ganz ganz großes Ehrenwort.
Und sollten wir mit unserem BtS irgendwann mal on gehen, wird auf jeden Fall groß und breit erwähnt werden, daß wir NICHT das Originl-Team sind und daß dies nur eine INOFFIZIELLE und MÖGLICHE Fortsetzung ist. Wenn das Original-Team danach ein P9 anfangen sollte, werden wir nochmals daraufhinweisen, daß JETZT die WAHRE Fortsetzung kommt und wir lediglich dazu dienten, die Fans mit Material zu füttern, um ihnen damit die
Wartezeit zu versüßen. Und jetzt würde ich gerne ein Gegenargument hören, das etwas Verwerfliches an unserem Vorhaben vorbringt.
Es mag für manche Leser zwar so aussehen, als ob wir hier einen Beliebtheitskrieg oder andere Schalchten gegen das P8-Tam schlagen würden, aber ich kann euch versichern, daß wir guten und sogar freundschaftlichen Kontakt Stefan, Mel und Co. pflegen. Ich persönlich stehe sogar in regelmäßigem Kontackt mit Stefan über AIM und wir chatten machmal stundenlang über das Thema, ohne daß auch nur einmal ein böses Wort gefallen wäre. Wir versuchen in jeder Hinsicht freundlich zu sein und werden es auch weiterhin so halten (wer mir nicht glaubt, der kann ganz einfach bei Stefan mal nachfragen). Nur wenn irgendjemand kommt (ich nennen keine Namen) und meint, er müßte uns runtermachen ohne nur den Anflug einer Ahnung zu haben, was hier eigentlich genau abgeht, dann ist es doch ncith verwunderlich, daß einige Mitglieder meines Teams mal die Nerven verlieren und zurückschlagen. Und da die Menschen nunmal verschieden sind, schlägt jeder auf seine eigene Weise zurück. Falls ein Teammitglieg jemanden dabei zu sehr auf die Flossen getreten ist, entschuldige ich mich hier nochmals - löööl...
Marina, nachdem ich deinen Beitrag hier im Geiste sortiert habe , muß ich sagen, dieses Forum bräuchte noch viele andere Leser wie dich, die so offen und freundlich sind. Ich würde mich nämlich im Forum hier mit anderen auch so nett unterhalten können wie mit dir. Du würdest lieber eine Original-Fortsetzung lesen, was ich verstehen kann. Aber wenigstens kippst du uns nicht von vorherein in den Mülleimer. Vielen Dank dafür...
@ Lain
Lain sagt: Ich hätte da mal eine Frage an all jene, die sich für eine FanFic Season von P8 aussprechen.
Habt ihr schonmal eine ganze FanFic Season geschrieben? Wisst ihr genau, worauf ihr euch da eigentlich einlassen wollt? Wisst ihr WIRKLICH wieviel Arbeit, Schweiß und Herzblut in einer kompletten Season liegen?
Ja, das wissen wir. Schließlich haben wir schon eine ganze Staffel "Star Trek - the next Generation" auf meinem alten C64 geschrieben... und das waren sogar 26 Folgen. Außerdem hat Jason mit einem anderen (3-Mann-) Teamschon 2 Staffeln Babylon 5 geschrieben. Um deine Frage zu beantworten: Wir wissen, was wir tun...
Lain sagt: Ich selbst schreibe auch an meiner eigenen Fan Fic, die vielleicht nicht so umfangreich ist, wie P8 es war, aber dafür mache ich alles allein. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, was die Leute von P8 die letzten zwei Jahre "durchgemacht" haben, um abzuliefern, was sie eben abgeliefert haben.
Ich will keineswegs die Arbeit von P8 schmälern. Ich weiß, wieviel Disziplin es erfordert, sowas zu machen. Und P8 ist eine der besten FanFict überhaupt im Internet. Was meinst du, warum wir uns sonst gerade P8 zur Grundlage unserer FanFict gemacht haben. Wer will schon etwas Schlechtes fortsetzt? Also wir ganz bestimmt nicht.
Lain sagt: Ich will euch natürlich nicht unterstellen, dass ihr die Leistungen von P8 nicht würdigt, aber ich glaube langsam, dass euch nicht so ganz bewusst ist, worauf ihr euch da einlassen wollt und eine halbherzige neunte Season wäre schade.
Eins kannst du mir glauben: Wir haben mit BtS begonnen, als P8 gerade seine 15. Folge veröffentlicht hat. Dürfte jetzt etwa ein Jahr hersein. Unser BtS ist komplett durchdacht und Stichpunktmäßig schon geschrieben. Zur Zeit wird bei uns an Folge 15 und 16 gleichzeitig gearbeitet und wir nähern uns jetzt schon sehr zügig dem Finale. Andere Teammitglieder passen gerade die ersten Geschichten dem Ende von P8 an, damit es auch eine Reale Fortsetzung werden kann. Wir haben schon soooo oft aus unserer Storyline etwas rausgestrichen und es durch etwas besseres ersetzt, daß ich es schon gar nicht mehr zählen kann. Also, wenn BtS eins nicht wird, dann ist es eine halbherzige Season 9... löööl...
Lain sagt: Zudem möchte ich mich nochmals dafür aussprechen, dass wir dem P8 Team wenigstens ein halbes Jahr lang Ruhe gönnen, bis sie sich zu Wort melden, ob und wann ein P9 iniziiert werden könnte.
Ich selbst habe zu Stefan gesagt: "Nehmt euch so viel Zeit wie ihr bbraucht. Uns ist es nicht eilig mit der Veröffentlichung." Dieser Satz sagt wohl schon alles, oder? Diese Zeit werden wir nämlich dann auch nutzen und unsere Staffel immer und immer wieder zu lesen, um Fehler zu entdecken und diese zu entfernen und auch anderweitig die Geschichte zu vverbessern.
Lain sagt: P.S.: Ich möchte niemanden angreifen!
Ich habe deinen Beitrag in keinster Weise als Angriff gewertet, weil er klar, sachlich und fair geschrieben war. Für Bedenken dieser Art sind wir eher dankbar.
Außerdem macht es mir Spaß, unter solchen Vorraussetzungen zu diskutieren...
Lain sagt: P.P.S.: Ich möchte nur, dass ihr noch einmal darüber nachdenkt, wie viel Arbeit es wirklich ist, um von der ersten Planung bis zum Seasonfinale zu kommen.
Das haben wir... ganz ganz ehrlich...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lain Scooby-Gang Mitglied

|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 6:53 pm Titel: |
|
|
Habe mich jetzt noch einmal durch das Thema gelesen: | Zitat: | Lexi: Warum sollten wir Potential, was die abgelaufene Angel-Serie bringt, verschenken. Langsam werde ich nämlich sauer hier. Gab es nicht in der offiziellen Serie mehr als genug Crossovers? Oder auch in P8? Komisch, daß Joss und auch die Leute von P8 alles haben machne dürfen (Wiederauferstehungen, Crossovers usw.) und wir dürfen nicht. Wir haben nichts gegen Kritik, aber das, was ich hier lese ist keine Kritik mehr, eher Unterdrückung meines Teams. Wir dürfen deiner Meinung nach anscheinend nichts, außer einzelne, kleine Einzel-Folgen schreiben, die weder Veränderungen bringen, noch die Geschichte wirklich vorantreiben. Wenn das so ist, dann schreibe DU doch mal eine Fortsetzung, anstatt uns in ABSOLUT JEDEM PUNKT runterzumachen, noch bevor du nur ein Wort von uns gelesen haben
| A-Lexi ich hatte Hannes so verstanden, dass er sich wünscht, dass nicht noch mehr Charaktere wieder lebendig gemacht werden, denn nun nach Buffy, Spike in Angel S5 und Warren in P8 ist die Sache wirklich ausgelutscht.
Und um ganz ehrlich zu sein, ich nehme es den Leuten von P8 auch wirklich Übel, dass sie Dawn zum Slayer gemacht haben und Warren ebenfalls wieder ins Spiel gebracht haben. Gerade nach 6.20 und 7.12 hätte ich mich nicht zu dieser Entscheidung durchgerungen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 11:26 pm Titel: |
|
|
@ Lain
Lain: A-Lexi ich hatte Hannes so verstanden, dass er sich wünscht, dass nicht noch mehr Charaktere wieder lebendig gemacht werden, denn nun nach Buffy, Spike in Angel S5 und Warren in P8 ist die Sache wirklich ausgelutscht.
Lexi: Die Sache mag zwar ausgelutscht sein, bin ich ganz deiner Meinung. Dennoch besteht da ein kleines Dilemma. Als wir die BtS begonnen hatten, war P8 gerade bei Folge 15. Wir hätten damals nie gedacht, daß gerade ausgerechnet Andrew sterben würde, die inizige Person, die wir in BtS WIRKLICH brauchen, damit die ganze Staffe funktioniert. Aber keine Sorge. Es wird keine Auferstehung sein, wie man sie in "Buffy" oder "Angel" bisher gezeigt hat. Nicht um sonst waren wir zwei Nächte zusammengesessen, bis wir die Idee hatten, WIE wir Andrew zurückbringen. Diese Art und Weise, wie wir ihn dann im Endeffekt wiederholen, hat uns noch mehr Ideen zu BtS gebracht. Das Geheimnis, wie er auferstanden ist, wird dem Leser erst im letzten Drittel offenbart und ist mit der beserits bestehenden Story absolut verboben. Laßt euch überraschen.
Lain: Und um ganz ehrlich zu sein, ich nehme es den Leuten von P8 auch wirklich Übel, dass sie Dawn zum Slayer gemacht haben und Warren ebenfalls wieder ins Spiel gebracht haben. Gerade nach 6.20 und 7.12 hätte ich mich nicht zu dieser Entscheidung durchgerungen...
Lexi: Warren hätte es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht. Hab den Typen von Anfang an nicht leiden können.
Aber die Geschichte um Dawn als Jägerin finde ich absolut cool. Vorallem kann man das sehr sehr gut fortsetzen .
@ Marina
Marina: Es könnte sein, dass man diesen Satz falsch verstanden haben könnte, damit war einfach nur gemeint, das wir alle aufhören sollte rumzustreiten, aufhören sollte uns zu beleidigen etc., die BEtonung liegt hier auf ALLEN
Lexi: Ach, Marina, wie oft habe ich das meinem Team von vorgebetet. Jason ist immer gleich eingeschnappt und Cyd... na... sie ist eben Cyd - lööl.
Aber eins ist sicher... und das kann ich jedem hier im Forum versprechen. Von uns wird niemals Ärger ausgehen, wenn wir nicht angegriffen werden. Ich werde sowieso niemanden angreifen. Aber es wird mir doch erlaubt sein, mih zu verteidigen. Ich bin in dieser Hinsicht sowieso ein Lamm. Und ich kann von Glück sagen, daß ich die PR für BtS mache. Würde dies die Aufgabe von Cyd sein... auweia... nee... das will und kann ich keinem antun.
Marina: Stefan hat folgendes geschrieben: "Leute, wir sind doch hier zivilisierte Personen, könnt ihr euch nicht ein bisschen am Riemen reißen?" Das sollte dieser Absatz von mir sozusagen ausdrücken. Also seid doch bitte nett zueinander, man kann auch auf zivilisierte Art diskutieren (zumindest wenn man es kann, ich gehör leider nicht zu den LEuten, die diskutieren können).
Lexi: Okay, wir versuchen, nett zu sein... und falls jemand von uns wieder mal über die Strenge schlagen sollte... uns kann man bremsen... ...einfach nur mal was sagen, wenn irgendwas von uns wieder zu hart kommt...
Lexi.
PS: Mich würde mal wirklich interessieren, was ihr über das Showdown von "Angel" denkt. Ich finde das nämlich voll sch*iße... lööl |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 6:30 am Titel: |
|
|
@A-Lexi:
Zum Angel-Finale:
Naja mir hat das Buffy-Finale (also in Staffel 7) auch besser gefallen, weil ich zum Ende einer Serie schon einen gewissen Abschluss haben möchte. Andererseits bietet es doch ziemlich guten Stoff zum Weitermachen. Man könnte Angel und seine Gang ja auch wieder an den Anfang der 5. Staffel zurückversetzen, so quasi als Belohnung, dass sie sich der Übermacht gestellt haben und nicht dem Bösen verfallen sind.
Oder man geht es ganz konservativ an und schickt ihnen Unterstützung aus Cleveland usw. - es gibt sicher hunderte Möglichkeiten und auf eure Lösung bin ich auch schon sehr gespannt.
Andrew:
Ich versteh dein Dilemma, aber du musst auch jenes der Leser verstehen. Die können nämlich nix dafür, dass ihr vorgearbeitet habt und deshalb Andrew einfach wieder zurückholen MÜSST. Aber ich bin trotzdem mal gespannt, wie ihr die Auferstehungsgeschichte gelöst habt und solange er jetzt kein Rachedämon ist...
Warren, Dawn in P8...:
...sind nur zwei Beispiele die von den Lesern nicht einstimmig positiv angenommen wurden. Manche Entwicklungen wurden dann angenommen, andere sind bis heute umstritten. Und genau dasselbe gilt für die Originalserie. Und auch euer Projekt wird nicht allen immer nur gefallen, es wird Kritik kommen. Es ist schließlich ganz normal das man bei einer so verschiedenartigen Fan-Community nicht den Geschack aller treffen kann.
Aber zu einem guten Autorenteam gehört auch, dass man Kritik wegstecken kann, ohne gegen die Kritiker persönlich zu werden.
Soviel Selbstbeherrschung muss man einfach aufbringen können und in dieser Hinsicht war das P8-Team immer sehr professionell, was ich auch von - inoffiziellen - Nachfolgern erwarte.
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 7:45 am Titel: |
|
|
ich fand es allgemein erstmal schade, dass angel so vorzeitig beendet wurde. denn joss whedon hatte eine tolle staffel 6 in plan (in der sich auch eine große storyline um illyria drehen sollte ).
aber so wie angel endet, passt es auch zum motto der serie: das leben ist ein ewiger kampf, in dem es keine endgültigen gewinner gibt.
die philosophie von "angel" ist somit am stärksten in der allerletzten szene zu spüren.
trotzdem hätte ich immer noch gerne eine 6. season oder einen "angel movie". |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 7:59 am Titel: |
|
|
Hallo Leute.
Ich muss sagen, mich hat wirklich der Schock getroffen, als ich - übrigens mitten im Urlaub - nichts ahnend hier ins Forum schaue und diese Mega-Diskussion entdecke.
... zum einen wegen den über drei neuen Seiten dieses Threads und zum anderen aufgrund der Art, wie sich hier teilweise geäußert wird. Ich muss zugeben, dass ich aus Zeitgründen (hier ist es gleich Mitternacht) manche Beiträge nur überfliegen konnte, aber mir ist doch aufgefallen, dass hier manche Posts doch recht persönlich werden oder zumindest so rüberkommen. Und das macht mich doch recht traurig (sollte das alles inzwischen schon geklärt sein, ignoriert mich einfach ).
Deswegen versuch ich jetzt mal dezent, die ganze Sache mehr oder weniger auf ein normales Maß zu bringen.
(1) Nehmt doch bitte nicht jeden Post gleich persönlich. Das hier ist ein Forum und da äußert ein jeder nunmal seine Meinung - die einen auf diplomatischere Weise, die anderen weniger. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemandem hier nur darum geht, andere aus Prinzip schlecht zu machen und anzugreifen. Also, nehmt die Kommentare und Meinungen und Kritiken als solche hin und bewertet sie nicht über. Und wenn es euch doch zuviel wird, dann bittet einfach um eine andere Form der Meinungs-Formulierung und seid nicht gleich beleidigt.
(2) In BtS steckt mit Sicherheit, wie in Projekt 8 auch, eine Menge Arbeit, Zeit und Hingabe, die auch gewürdigt werden sollte. Und für diesen Punkt ist es auch egal, auf welche Quellen das Team zurückgreift. Von daher ist Kritik des ganzen Projektes an sich nur fair, wenn man es auch vollständig gelesen hat. Die Meinungen, die bisher gepostet wurden, waren im Großen und Ganzen aber lediglich auf die bereits bekannten Informationen bezogen - und das finde ich total okay. Auch wenn manches sicher etwas überkritisch rüberkommt, sollte man bedenken, dass beim Lesen jeder eine etwas andere Vorstellung von dem Gelesenen hat, Informationen auf verschiedene Weise interpretiert und sich auch gewisse Dinge selbst dazureimt. Und da nunmal keiner außer dem BtS-Team selbst die ganzen Hintergründe kennt, sollte man auch hier nicht überreagieren.
(3) Auch wenn das jetzt sicher schon unzählige Male gesagt wurde und es keiner mehr hören kann. Projekt 8 ist auf seine Weise ein kleines Orignal an FanFiction (Story, eigene Charas etc.), BtS baut "nur" darauf auf. Deswegen sollte es auch Mel und Co. zustehen, als erstes ihre 9. Staffel, sollten sie sich dafür entscheiden, zu veröffentlichen. Immerhin kamen die virtuellen 8. Staffeln auch erst, nachdem "Buffy" entgültig zuende war (bzw. gibt es auch diverse alternative 7. Staffeln, die aber auch erst veröffentlicht wurden, nachdem die eigentliche Season 7 gelaufen war). Und hier sollte man auch keinen Unterschied machen, nur weil die Serie selbst im Fernsehen ausgestrahlt wurde und eine weltweite Anhängerschaft hatte (und obendrein hochbezahlte Anwälte). Wer eine Arbeit beginnt, sollte auch das Privileg haben, sie als erstes fortzusetzen. Deswegen akzeptiert jetzt einfach die Einigung der beiden Teams, erst einmal zu warten, bis es eine entgültige Entscheidung bezüglich Projekt 9 gibt. Sollte es eines geben, sollte dieses zuerst veröffentlich werden (auch wenn das sicher seine Zeit dauert), wenn nicht könnte BtS theoretisch gleich problemlos als P8-FanFic an den Start gehen. In jedem Fall ist es nur eine Frage der Zeit, bis BtS veröffentlich wird. Darum - einfach warten (und Tee trinken).
(4) Das ist jetzt an das BtS-Team gerichtet. Ihr sagt, ihr wollt, wie auch Projekt 8, die Fortsetzung der Serie so nah wie möglich am Original halten. Den Vorsatz finde ich wirklich gut und ich zweifle auch kein Stück daran, dass ihr alles tun werdet, um euch daran zu halten. Trotzdem finde ich, ihr schadet euch nur selbst, wenn ihr euch jetzt auf jede noch so kleine Diskussion zu eurem kleinen, vagen Konzept von Seite 2 einlasst. Weder Joss und Co. noch das Team von Projekt 8 haben vorab über ihre Vorhaben mit den potentiellen Zuschauern/Lesern diskutiert - und das ist auch gut so. Ihr seid sicher fähige Leute und wisst, was ihr tut - darum, schreibt einfach eure Story und diskutiert mit den anderen darüber, wenn sie veröffentlicht und gelesen wurde. So, wie es jetzt hier läuft, werdet ihr nie Ruhe finden und das ganze Forum vermutlich auch nicht. Auf diese Weise werden immer mehr Fragen kommen, ihr werdet euch mehr und mehr (grundlos) rechtfertigen müssen und das Projekt 8 - Team gerät langsam aber sicher in Bedrängnis bezüglich ihrer Entscheidung zu Projekt 9.
Also, bitte tut mir den Gefallen und lasst hier etwas Ruhe einkehren, wartet auf die Entscheidung von Mel und Co. und beteiligt euch inzwischen an den anderen Threads. Wenn ich wieder zu Hause bin, steht im offenen Bereich eine große "Aufräumaktion" an und ich hoffe danach auf rege Diskussionen.
Viele Grüße
Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|