| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: Sa Sep 11, 2004 12:59 pm Titel: Norton Firewall und Probleme... |
|
|
Kennt sich jemand von euch micht der Norton Firewall hinter einen Router aus?
Ich musste gestern meinen PC mal wieder platt machen und als ich die Firewall aufspielte mit allen alten Einstellungen lief alles gut und rund. Heute mache ich den PC wieder an und kann nach dem Hochfahren nicht mehr aufs Internet zu greifen bzw. meine Emails nicht mehr abrufen. Nur wenn ich die Firewall deaktiviere ist dies auf einmal wieder möglich????
Hilferuf einer Verzweifelten *g* _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

Age: 20 Anmeldungsdatum: 23.04.2004 Beiträge: 702 Wohnort: Thale
|
Verfasst am: Sa Sep 11, 2004 5:27 pm Titel: |
|
|
Ich frag mal CoffeeKing, der kennt sich mit sowas aus.  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator.  |
|
| Nach oben |
|
 |
CoffeeKing Ratsmitglied

Age: 19 Anmeldungsdatum: 16.05.2004 Beiträge: 171 Wohnort: im Web
|
Verfasst am: Di Sep 14, 2004 1:32 pm Titel: |
|
|
hm, das komische ist ja, dass es schon mal funktioniert hat.
Nimmt die Firewall Verbindungsversuche von dem Router entgegen. Ansonsten müsstest du mal Verbindungen von der Adresse zulassen ...
was heißt nicht mehr auf's Internet zugreifen? Hat der Router ne Verbindung hergestellt.
Ist die Konfiguration vom Router aufrufbar?
...nur so'n paar erste Gedanken ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: Di Sep 14, 2004 7:58 pm Titel: |
|
|
DIe Firefall hat einfach den Zugriff aufs Internet blockiert, so wie auch das Abrufen der emails. Zusätzlich behauptete IE plötzlich das ich Cookies für ebay brauche, aber das hatte ich zuvor noch nie aktiviert. Meine damit, dass ich grundsätzlich Cookies verboten hatte und nie Probleme bekam.
Auch blockiert die Firewall unser Heimnetzwerk, wobei auf den Drucker lässt mich mein Rechner dann doch ausdrucken... ich hasse seit einer Woche PCs und mein Hobby... so viel zum Platt machen und Neuinstallieren. Nicht mal meine spiele laufen rund, noch kann ich den neusten Treiber für meine Grafikkarte installieren.. zum heulen ist das...
Allerdings das Problem mit den blockierten Emails und dem Internet habe ich selbst hinbekommen. Ich hab bei der Firewall einfach selbst definiert, dass andere Rechner über die Protokolle mit meinem PC kontakt aufnehmen dürfen. Seit dem gehts.. keine Ahnung ob ich da noch 100% geschützt bin... _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|