Buffy - Season 1

Buffy - Season 2

Buffy - Season 3

Buffy - Season 4

Buffy - Season 5

Buffy - Season 6

Buffy - Season 7

Die Charaktere

Die Schauspieler

Zitate

Wallpapers

Fanart - The creative zone

Home

Rainbow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marina Kleinlein
(Chefredakteurin - 16 Jahre)

©
www.rainbowkids.de

 

 


 Buffy - Season 1

 

 

 

Die Staffel der Veränderungen: Eine neue Jägerin ist in Sunnydale; Buffy, Willow und Xander verlassen die High School; Angel ist wieder da; Giles verliert seinen Posten als Wächter und Buffy versucht die zweite Jägerin zu töten.  

In der Dritten Staffel kommt nicht nur Buffy wieder nach Sunnydale... Da Kendra getötet wurde, wurde erneut eine Jägerin aktiviert - Faith. Die von Eliza Dushku gespielte Jägerin ist das Gegenteil von Buffy:

Sie hatte eine schwere Kindheit und ist ein wahrer Wildfang. Ihr Motto “Du siehst es - du willst es - du nimmst es dir” bringt die beiden Mädchen in einen Konflikt mit der Polizei und als Faith auch noch den neuen Wächter Wesley nicht akzeptiert und mit den Worten “Scheiß drauf” den Raum verlässt wird klar, dass Faith ihren eigenen Weg geht.
Auch Angel kommt wieder auf die Erde. Schon bald hat sich die Beziehung zwischen Buffy und ihm wieder aufgebaut doch die Jägerin verschweigt ihren Freunden erstmal, das Angel wieder da ist - was später zu Streit führt.

Die Jägerinnen müssen verhindern, dass der Bürgermeister “aufsteigt” - nicht dass er Präsident oder so werden will - der Bürgermeister plant ein Dämon zu werden.

Als Faith auf der Jagd versehentlich einen Mann tötet, schäumt die wilde Seite bei ihr über und sie beginnt auf der Seite des Bürgermeisters zu kämpfen.  

Angel beendet die Beziehung zu Buffy mit der Begründung, dass er nicht der Richtige für sie ist und dennoch kommt es während der Staffel zu weiteren sehr schönen Momenten mit den Beiden; Zum Beispiel als Angel zum Abschlussball kommt um ein letztes Mal mit Buffy zu tanzen, oder als er am Ende der Staffel geht - nicht ohne seiner Jägerin noch ein letztes mal in die Augen zu sehen.

Als Faith Angel mit einem vergifteten Pfeil anschießt, stellt sich heraus, dass der Vampir sterben wird, wenn er nicht das Blut einer Jägerin bekommt. Buffy macht sich auf um Faith zu töten oder sie zumindest zu Angel zu bringen, damit er gerettet werden kann. Als ihr dies nicht gelingt (die schwerverletzte Faith fällt von einem Gebäude auf einen Lastwagen und liegt von da an im Koma) lässt sie Angel von sich trinken. - Obwohl die zwei nicht mehr zusammen sind ist Buffy bereit ihr Leben zu geben -  

 

 

 

 

Buffy, Willow, Xander und Co. beenden die HighSchool und gerade in dieser Nacht steigt der Bürgermeister auf und wird zum Dämon. Um ihn zu töten sprengt Giles die Schule in die Luft - die Gefahr ist gebannt. Das war gott-sei-dank nicht das letzte Mal, dass wir Angel gesehen haben - zum einen hatte er noch einige Gastauftritte in Sunnydale - zum anderen bekam David Boreanaz sein Spin-off “Angel” welches in L.A spielte und nach der 5. Staffel zu Ende ging.