Buffy - Season 1

Buffy - Season 2

Buffy - Season 3

Buffy - Season 4

Buffy - Season 5

Buffy - Season 6

Buffy - Season 7

Die Charaktere

Die Schauspieler

Zitate

Wallpapers

Fanart - The creative zone

Home

Rainbow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marina Kleinlein - 16 Jahre
©
www.rainbowkids.de

 

 


Die Schauspieler

Die siebte ist allein schon aus dem Grund eine sehr emotionale und traurige Staffel, da es die Letzte ist - und obwohl viele Serien bei der letzten Staffel meist etwas nachlassen, konnte Joss den Fans noch mal einen sehr gelungenen Abschluss liefern, der kein Auge trocken lies... 

Zu Beginn merkt man, welche Spuren die sechste Staffel hinterlassen hat - Willow ist mit Giles in England, Anya und Xander gehen getrennte Wege, und auch Spike ist nicht mehr bei den verbliebenen Scoobies.  

 

Willow kommt jedoch wieder nach Sunnydale zurück, sie macht sich zwar Sorgen, dass ihre Freunde ihr noch nicht verziehen haben, doch diese Sorgen sind unbegründet. Auch Spike ist nicht völlig verschwunden. Nachdem er seine Seele wieder hatte, wurde er förmlich verrückt und nun treibt er sich in den Kellern der neuen Sunnydale High herum... 

Auf der gesamten Welt leben “Anwärterinnen” - das sind die Mädchen, die später vielleicht mal zur nächsten Jägerin werden, wenn Buffy stirbt. Und auf der gesamten Welt werden sie von “blinden Mönchen” getötet. Um diese Mädchen zu schützen bringt Giles sie nach Sunnydale. Neben menschenhaut-fressenden Dämonen, Liebeszaubern und blinden Mönchen macht auch ein Priester den Scoobies das Leben schwer - Caleb. Er ist sozusagen der Handlanger des Urbösen - des ersten Bösen - der Buffy und die Anwärterinnen töten soll.  

Im Laufe der Staffel wird klar, dass das wiedererwecken der toten Buffy schwerwiegende Folgen für das gesamte Universum mit sich brachte - das Urböse hat nun genug Macht, um den großen Kampf zu beginnen und die Welt zu zerstören.  

Allerdings kann dieses Erste Böse “nur” in die Gestalt Toter schlüpfen - also in die Gestalt von Buffy, Adam, dem Bürgermeister, Spike, Warren oder Joyce.

   

Apropos Warren - Jonathan und Andrew sind zurück in Sunnydale, da das Urböse in der Gestalt von Warren aufgetaucht ist. Andrew tötet auf dessen Befehl Jonathan und erkennt, dass er seinen besten Freund umgebracht hat. Er schließt sich Buffy und Co. an und wird zu einem (mehr oder weniger) wichtigen Teil der Gruppe.  

Auch Faith kommt zurück um die Anderen im den Kampf beizustehen - und prompt verliebt sich die Jägerin in den Schulleiter (und Sohn einer Jägerin) Richard Wood (ob dies ihre wahre Liebe war, wird von Fans heikel diskutiert). 

Wo wir gerade bei Liebe und anderen Sorgen sind - es kommt einem so vor, als würden in dieser Staffel alle mehr oder weniger glücklich werden: Willow verliebt sich in die Anwärterin Kennedy, Xander und Anya kommen sich wieder näher, Buffy und Spike bauen eine emotionale Beziehung auf, die vor allem in der letzten Folge stark zum Ausdruck kommt.

 

Buffy wird klar, dass sie keine Chance gegen das Urböse haben und als sich auch noch die Anwärterinnen, die Freunde - ja sogar ihre Schwester Dawn gegen sie stellen, verlässt sie die Gruppe eher weniger freiwillig. Kurz vor dem Finale hatte auch Angel einen kurzen Gastauftritt. Er übergibt Buffy eine Kette, die ihr helfen soll und B/A Shipper kommen bei den Szenen mit den Beiden voll auf ihre Kosten.  

Beim finalen Kampf stehen die Scoobies (wieder gemeinsam) einer Horde Übervampiren gegenüber - nicht jeder überlebt den Kampf - viele sterben.  

 

Die Jägerin schafft es jedoch mithilfe der Axt - einer Jägerinnenwaffe - Caleb zu töten und auch der Kampf gegen die Übervamps wird dadurch um einiges einfacher.  

Willow kann die Macht der Sense so zu nutzen, dass alle Anwärterinnen mit den Kräften der Jägerin ausgestattet werden. 

 

Als die Kette von Angel - die Spike trägt - das Licht reflektiert, rettet dies den Anderen das Leben, denn die Übervampire verbrennen. Negativer Nebeneffekt: die Höhle zerfällt und mit ihr Spike. Eine der emotionalsten Buffy/Spike Szenen entsteht. Während seines Todes beschwört die Jägerin ihm ihre Liebe - er verneint dies jedoch. Doch während Spike nicht für immer verschwindet - er taucht in der fünften (und letzten) Angel Staffel wieder auf - ist dies für Anya nicht so. Als sie Andrew rettet wird sie getötet. 

Weitere wichtige Aspekte der siebten Staffel: 

 

Spikes Chip wird entnommen, als er droht daran zu sterben.

Das Urböse lässt ihn mit einem Lied böse werden - “Early one Morning” ruft Erinnerungen an seine Mutter bei Spike hervor, der daraufhin wieder beginnt Menschen zu beißen. 

 

Bei einem Kampf gegen Anya - die ja wieder eine Rachedämonin ist - ist Buffy fast gezwungen sie zu töten. Sie sieht jedoch ein, dass sie Falsches getan hat und will ihre Taten ungeschehen machen - der einzige Weg dazu ist allerdings der Tod der Rachegöttin. Anstatt Anya wird jedoch ihre Freundin Helli getötet. 

Es werden weitere Geheimnisse über die erste Jägerin gelüftet!  

 

Das war der letzte Teil unserer Kurzzusammenfassungen der Seasons. 

Uns ist klar, dass es sehr stark gekürzt wurde, man kann über jede Folge längere Zusammenfassungen machen... es soll nur den Buffy-Kennern eine winzige Zusammenfassung bieten und Buffy-Neulingen einen kleinen Einblick in das Buffyverse.