Buffy - Season 1

Buffy - Season 2

Buffy - Season 3

Buffy - Season 4

Buffy - Season 5

Buffy - Season 6

Buffy - Season 7

Die Charaktere

Die Schauspieler

Zitate

Wallpapers

Fanart - The creative zone

Home

Rainbow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marina Kleinlein - 16 Jahre
©
www.rainbowkids.de

 

 


Die Schauspieler

 

Wiederauferstehung ist das Schlüsselwort der Staffel. Genauso, wie auch Selbstfindung und Rausch. 

 Willow und Co. erwecken Buffy wieder zum Leben. Sie denken, sie hätten sie aus einer furchtbaren Höllendimension gerettet, doch im Laufe der Season wird klar, dass es Buffy gut ging, und sie denkt, dass sie im Himmel war.  

Die Staffel ist die wohl traurigste. Das die Charaktere sich verändert haben wird sichtbar. Sie sind erwachsen geworden. 

 

 Buffy, die denkt sie könne nicht mehr fühlen, fängt eine rein körperliche Beziehung mit Spike an, der schon seit längerem in Buffy verliebt ist. Das kaum Liebe von Buffys Seite vorhanden ist, ist Spike selbst wohl klar, aber immerhin hat er so ihren Körper. Sie merkt, dass sie es so nicht weitergehen kann, und dass sie Spike nur benutzt, um etwas zu fühlen und so verlässt sie ihn. Spike kann dies nicht realisieren und versucht die Jägerin zu vergewaltigen. Da er der Meinung ist, nur ein Vampir mit Seele könne bei ihr landen (siehe Angel) macht er sich auf eine gefährliche Reise, um eine Seele zu bekommen.

  

 Xanders Hochzeit findet ebenfalls in der sechsten Staffel statt. Allerdings kommt es nicht zur Eheschließung mit Anya, da Xander sie vor dem Altar stehen lässt. Ein Dämon hat ihm die schreckliche Zukunft der Beiden gezeigt, wenn sie heiraten sollten. Zwar war diese Zukunft nicht wahr, sondern nur erfunden, doch plagen Xander die Zweifel. Anya ist tief verletzt und wird wieder zur Rachedämonin. Sie will Xander schaden, doch das geht nicht, da sie ihn immernoch liebt. So fasst sie den Entschluss Spike dazu zu gebrauchen einen Wunsch gegen Xander auszusprechen. Als die beiden betrunken auf dem Tresen der MagicBox landen, und Xander dies live sieht verletzt sie ihn jedoch mehr, als körperlicher Schmerz dies könnte. Den Zuschauern ist klar, dass die beiden sich immernoch lieben, der Schmerz und die Enttäuschung allerdings zu groß ist.

Ein Highlight ist die Musicalfolge “Once more with feeling” inder ein Dämon namens Sweet die Bewohner Sunnydales singen lässt. Eine fabelhafte Folge, inder die Scoobies mitkriegen, dass Buffy sich im Himmel wohl gefühlt hat.

 

Nach einem Streit beendet Tara die Beziehung zu Willow, da sie der Meinung ist, diese würde zuviel Magie anwenden. Als es wieder Bergauf mit ihrer Beziehung geht, passiert etwas schreckliches...

 

Die drei MöchtegernBösewichte und Trekkies Andrew, Jonathan und Warren haben sich zusammengetan um Sunnydale in Angst und Schrecken zu versetzen.

Da sie allerdings eher Witzfiguren gleichen, will Warren der Jägerin anders beweisen, dass sie böse sind. Er schießt Buffy an - sein zweiter Schuss geht durch das Fenster und tötet Tara.

 Willow will sie wiedererwecken, das geht jedoch nicht, da sie durch menschenhand gestorben ist. Sie wendet sich der schwarzen Magie zu und droht die Welt zu zerstören. Sie heilt Buffy, häutet allerdings Warren und verletzt auch Giles sehr schwer.

 

Der Retter allerdings ist eher unerwartet Xander. Er macht Willow klar, dass er sie liebt - ob sie nun böse ist, oder weint, weil ihr Buntstift zerbrochen ist, wie damals im Kindergarten. Die Hexe bricht in seinen Armen zusammen. Die Welt ist gerettet.

Die sechste ist eine tolle Staffel! Man merkt, wie sehr Willow sich doch verändert hat, und wie stark sie geworden ist! Große Emotionen kommen auf, als Xander Anya vor dem Altar stehen lässt, wobei die Beiden doch zusammengehören.
Auch eine Prise Schock kommt auf, als Buffy und Spike in dem alten, morschen Haus landen. Das die beiden später mal sowas wie eine Beziehung haben würden, hätte in der zweiten Staffel niemand gedacht...