Herzlich Willkommen auf Sarah-Info!

=> Willst du auch eine Homepage? <=
   
  S - I
  Biographie
 

.

>Sarah Michelle Gellar wurde als Einzelkind, am 14. April 1977 in der Upper East Side von New York City geboren. Bereits im Alter von 4 Jahren entdeckte eine Casting-Agentin das kleine Energiebündel. Sarah´s Mutter Rosellen unterstützte ihre Tochter von Anfang an. Erste Berühmtheiten erlangte ''Sassy'' als Werbemädchen für ''Burger King''. In den darauf folgenden Jahren war die Kleine in mehr als 100 weiteren Werbespots zu sehen.

ein Bild

>Etwas später absolvierte sie kleine Rollen bei Filmen und Fernsehen (u.a. Spenser). Anfang der 90er Jahre spielte Sarah die junge ''Jackie Kennedy'', erhielt eine Rolle in der Serie ''Swan´s Crossing'' und erhielt schließlich mit der Seifenoper ''All my children'' noch mehr Aufmerksamkeit. 1994 wurde sie für ihre Leistung als "Outstanding Younger Actress" mit einem ''Emmy-Award'' ausgezeichnet- ihr erster Award. 1996 hatte Gellar mit ''Buffy-im Bann der Dämonen'' ihren ersten großen beruflichen Durchbruch. Schon in der ersten Folge der Serie überschlugen sich die Angebote-alle wollten Sarah.

                                                            ein Bild    

>Ein Jahr darauf, also 1997, spielte sie in den Horrorschockern ''Ich weiß was du letzten Sommer getan hast'' und ''Scream 2'' mit. Beide Filme, mit denen sie sich zu einer der erfolgreichsten ''Scream Queens'' etablierte, waren absolute Kassenschlager. Im Jahr darauf drehte die ca. 1.60 m große Schauspielerin gleich zwei erfolgreiche Filme (Einfach unwiderstehlich und Eiskalte Engel). Für die Rolle der Kathryn Merteul, staubte die damals 23-jährige 2 ''MTV Movie Awards'' ab.

ein Bild

>2002 traute sich die zierliche New Yorkerin mit Schauspielkollege Freddie Prinze Jr., zusammen drehten sie schon vier Filme (Scooby-Doo 1+2, Eine wie Keine, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast), in Mexiko. Sarah hat zwei Hunde, einen Akita Inu, namens "Tyson" und einen Malteser Terrier "Thor". Hätte es mit der Schauspielkarriere nicht geklappt, wäre sie heute Autorin oder Journalistin.

Steckbrief

Name:   Sarah Michelle Gellar

Spitzname:   Sassy, Spence

Beruf:   Schauspielerin, Model

Geburtstag:   14. April 1977

Geburtsort:   New York City

Sternzeichen:   Widder

Augenfarbe:   Grün

Haarfarbe:   Brünette

Mutter:   Rosellen Gellar (Ausbilderin)

Vater:   Arthur Gellar (starb am 11. Oktober 2001) Sarahs Eltern waren von 1972 bis 1984 verheiratet.

Geschwister:   Keine

Familienstand:   Verheiratet seitdem 1. September 2002

Ehemann:   Freddie Prinze Jr.

Hobbies:   Eislaufen, Modeln, Tauchen, Einkaufen, Taek Won Do, Brettspiele, seltene Kinderbücher und Schmuck aus Platin sowie Gold sammeln.

Tattoos:   An ihrer linken Seite am Rücken (Hüfthöhe), das chinesische Zeichen für Vollständigkeit oder für Einheit. Außerdem trägt sie am linken Knöchel ein keltisches Zeichen und am rechten Knöchel das Tao- Symbol für Geduld. Zudem, ein Herz und ein Messer an ihrem Knöchel.

Hier gehts zur Filmographie und so seht ihr die Zukunft von Sarah.

 
   


Welcher Sarah- Film ist der beste?
The Grudge
Scooby- Doo
Eiskalte Engel

(Ergebnis anzeigen)


 
"The Return"- Kinotipp: 17.01.2007 um 22.10 Uhr auf Tele5!
 
06.01.07: Neues Interview hinzugefügt!
 
ein Bild