AtS/BtVS
Het Pairings
Character PoV
Male Slash
Femme Slash
Co-Work
Works in Progress

Lost

Akte X

Miscellaneous

Drabbles English
Drabbles Deutsch

eMail




The Remedy






Altersfreigabe: NC-17 for violence, rape, non-con sex, disturbing & dark images and general depression, oh and plot bunnies off the leash…
Hauptcharaktere/Pairings: Cordelia/Spike, Cordelia/Angel(us), Friendship Cordelia/Wesley, implied Angel(us)/Spike, Buffy/Spike, Buffy/Angel, Drusilla/Spike
Kategorie: Cordelia PoV
Spoiler: up to AtS 3x12 Provider, BtVS 6x15 As you were, sehr viel später leichte bis AtS 5x22 Not fade away
Inhalt: Manchmal muss Feuer mit Feuer bekämpft werden, damit sich nicht alles in Asche verwandelt.
Disclaimer: Sie gehören mir nicht...'Virgin State Of Mind' gehört K's Choice. ‚We're in this together now' gehört Nine Inch Nails.
Dedication: Cassi, Stephanie, phoepe, Talamasca, HELL, Dreamer, anyasbunny und Trisha
Extra dedication: Für Jules. Danke für alles, für deine Geschichten, die konstante Inspiration, deine Unterstützung, wenn ich mal wieder an einer Schreibblockade knabbere und dass es dich gibt. Gott, ich fühle mich ganz sappy und könnte die Liste unendlich fortsetzen... *sniff* Ich denke, es reicht, wenn ich sage, dass ich dich liebe, oder?
Authors Note: Diese Geschichte geistert schon seit Jahren in der ein oder anderen Form durch meinen Verstand, eigentlich ist sie die mentale Richtung, die ich mit ‚Isn't it romantic?' einschlagen wollte und mich nicht dazu durchringen konnte, weil es zu schwierig, zu dunkel, zu hart zum Schreiben war. Naja, nun wird es Zeit sie loszuwerden.
Das hier qualifiziert sich als typische 'Hurt & Comfort-Story' und ich will nicht die Folgen einer Vergewaltigung in der Realität herunterspielen und den Heilungsprozess, den es benötigt, dieses Trauma zu bewältigen. Und nein, der hier geschilderte Missbrauch qualifiziert sich auch nicht, als harter Fick, bei dem beide auf ihre Kosten kommen. Vergewaltigung bleibt Vergewaltigung. Ich versuche hier einen greifbaren Ansatz zu finden, zwischen all den Dämonen, Seelen und Visionen und Cordelia und Spike auf eine Reise zu schicken, die hoffentlich von den Lesern nachvollzogen werden kann und ihren starken Charakteren entspricht. Außerdem kann man ungeliebte Storylines bei epischer Länge ungestraft, korrigieren und umschreiben und auf ein Happy End für die Hälfte des Casts zusteuern. Also lassen wir das Baby on the road!
The remedy - engl. (Heil- und Gegen-)Mittel


Gesamte veröffentlichte Story 'The Remedy'

oder nach Kapiteln aufgeteilt mit meinen Antworten auf Kommentare und generelles Rambling!

Nine Inch Nails - We're in this together now

I've become impossible - Der Prolog - Wie alles begann oder Cordelias Entscheidung kämpfend unterzugehen.
Holding on to when - Die Rückkehr nach Sunnydale mit einer unbeeindruckenden Reunion mit den Scoobies und einer kurzen Vorstellung von dem was Cordelia hetzt.
When everything seemed to matter more. Cordelia nicht die Erinnerungen findet, die sie sucht und sich fragt, ob es die Sache wert ist. Nicht dass sie eine Wahl hat.
The two of us - Das erste Zusammentreffen mit Spike und sein Angebot Angel langsam umzubringen – einfach so, um der alten Zeiten willen.
All used and beaten up. Indem geistige Verweigerung par excellence demonstriert wird und Spike einen unerwarteten Ausweg präsentiert. Oder nichts besseres zu tun hat.
Watching fate as it flows down Indem Cordelia im Jetzt ankommt und Spike überraschenderweise gute Gesellschaft auf einem Road Trip ist.
The path we have chose. Indem Cordelia eine Vision und einen Kuss hinter sich bringt und ein neues Schwert als Bonus bekommt. Wobei das Verlangen, das zu dem Kuss und dem Schwert führt nicht so ungleich ist, wie es sollte.

You and me -
We're in this together now.
Indem Cordelia sich an Küsse in einem schwarzen Plymouth erinnert und daran, dass Spike ein Vampir ist.
None of them can stop us now,
We will make it through somehow.
Indem Cordelia Essentielles einkaufen geht und Spike ihr eine weitere Waffe besorgt. Oder Shopping in verdrehten Rollen.
You and me -
If the world should break in two.
Indem Cordelia sich mit einem Teil des Geschehenen arrangiert und Spike eine unangenehme Wahrheit präsentiert, die alles in Frage stellt.
Until the very end of me -
Until the very end of you.
Indem Cordelia mit Angel telefoniert und Spike den Anruf an sich reißt, nur um später mit einem unerwarteten Resultat konfrontiert zu werden.

Awake to the sound Indem Cordelia zwei Visionen erhält, die Sunnydale und LA betreffen und Spike einen ersten Geschmack ihres Blutes bekommt.
As they peel apart the skin. Indem Cordelia nicht niedergestreckt wird und Spike für ein gesamtes Kapitel den Mund hält. Ergo er schwerverletzt am Boden ist.
They pick and they pull - Indem Cordelia sich einen geistigen Schlagabtausch mit Spike liefert und ihn zum Schweigen bringt.
Trying to get their fingers in. Indem Cordelia Erinnerungen an ihre Niederlage heraufbeschwört und versucht Angel nicht dafür zu hassen, dass er diese sucht.
Well they've got to kill what we found. Indem Cordelia eine einfache Antwort von Spike bekommt, dieser eine komplizierte Frage wieder aufgreift und ein verführerisches Angebot unterbreitet.
Well they've got to hate what they fear. Indem Cordelia die letzten Zweifel ausräumt, die zwischen ihr und Spike stehen. Oder anders, zu der Gewissheit kommt, dass sie weiß, was sie will. Sex ohne Komplikationen.
Well they've got to make it go away. Indem Cordelia zweimal kommt und Spike nicht.
Well they've got to make it disappear. Indem Cordelia zweimal kommt und Spike einmal.

The farther I fall, I'm beside you. Indem Cordelia den Pfad erklärt bekommt, der hierher führte und Spike sie vor einem mentalen Absprung bewahrt.
As lost as I get, I will find you. Indem Cordelia mit Wesley telefoniert, nachdem Spike ihrem sensorischen Gedächtnis erfreuliche Erinnerungen mitgegeben hat, um zukünftige Abstürze zu verhindern.
The deeper the wound, I'm inside you. Indem Cordelia eine Entscheidung fällt und Spike scheinbar keine Wahl hat, als sich eingefahrenen Verhaltensweisen zu ergeben.
For ever and ever - I am a part of - Indem Cordelia alleine unterwegs ist und von Spike nichts zu sehen ist.

You and me -
We're in this together now.
Indem Cordelia ihren Standpunkt verteidigt und Spike nicht wirklich protestiert.
None of them can stop us now,
We will make it through some how.

You and me -
If the world should break in two.
Until the very end of me -
Until the very end of you

All that we were is gone, we have to hold on.
When all our hope is gone, we have to hold on.
All that we were is gone, but we can hold on.

You and me -
We're in this together now.
None of them can stop us now,
We will make it through somehow -
You and me
Even after everything -
You're the queen and I'm the king,
Nothing else means anything.



Link - veröffentlichte Kapitel
Kursiv - geschriebene Kapitel, aber noch nicht veröffentlicht
Normal - noch nicht geschrieben

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der/die Autor/in.

Hosted by Nadia